…<\/li>\n<\/ul>\nWenn Sie diese Fragen beantworten k\u00f6nnen, wissen Sie, wen Sie ansprechen m\u00f6chten, bzw. wie Sie Ihre Zielgruppe definieren m\u00fcssen.<\/p>\n
Nat\u00fcrlich, wenn Ihr Kundenkreis wirtschaftlicher Natur, werden wir eher verschiedene Arten von Unternehmen ansprechen (Branche, Gr\u00f6\u00dfe, usw.) als Menschen und die Fragen, die zu stellen sind, werden nicht ganz identisch sein. Das Prinzip bleibt jedoch dasselbe.<\/p>\n
Sie k\u00f6nnen sich auch auf verschiedene interne und externe Datenquellen verlassen, um Ihre Zielgruppe zu verfeinern. Ihr Kundenstamm gibt Ihnen wertvolle Informationen \u00fcber den Standort oder das Alter Ihrer Zielgruppe. Die Daten aus Ihren Analytics-Konten und anderen Analysetools, die Sie verwenden, sind ebenfalls eine Fundgrube an Informationen, um Ihr Publikum zu verstehen. Dar\u00fcber hinaus gilt es, die Konkurrenz im Auge zu behalten. Sie k\u00f6nnen sich darauf verlassen, dass einige Ihrer Konkurrenten die gleiche Zielgruppe wie Sie ansprechen. Achten Sie also auf deren Aktivit\u00e4ten und Marketingaktionen; diese k\u00f6nnen Ihnen einige interessante Einblicke in das Verhalten Ihrer Zielgruppe geben.<\/p>\n
<\/h2>\nWie wirkt sich unsere Zielgruppe auf die Entwicklung der digitalen Marketingstrategie aus?<\/h2>\n Unter den Elementen, die in der digitalen Marketingstrategie definiert werden m\u00fcssen, werden mindestens drei von der Wahl unserer Zielgruppe beeinflusst:<\/p>\n
Das Ziel: Es scheint offensichtlich, dass wir nicht hoffen k\u00f6nnen, die gleichen Ziele je nach Gr\u00f6\u00dfe und Volumen unserer Zielgruppe zu erreichen.<\/p>\n
Die genutzten Kan\u00e4le: Auf einigen Kan\u00e4len haben wir bessere Chancen, unser Publikum zu erreichen als auf anderen. Senioren zum Beispiel besuchen nicht die gleichen Kan\u00e4le, die gleichen<\/p>\n
Medien wie die Generation Z (geboren nach 1995).<\/p>\n
Das zugewiesene Budget: Je gr\u00f6\u00dfer unsere Zielgruppe ist, desto gr\u00f6\u00dfer ist das Budget, um sie zu erreichen.<\/p>\n
Diese Elemente sind zu wichtig und entscheidend, um definiert werden zu k\u00f6nnen, ohne die Zielgruppe, die wir erreichen wollen, klar identifiziert zu haben.<\/p>\n
Je mehr wir also ein verl\u00e4ssliches Wissen und ein gutes Verst\u00e4ndnis f\u00fcr unser Publikum haben, desto mehr werden wir in der Lage sein, eine relevante und effektive Strategie zu entwickeln.<\/p>\n
<\/h2>\nSchlussfolgerung<\/h2>\n Abschliessend ist hervorzuheben, wie wichtig es ist, sich die Zeit zu nehmen, Ihre Zielgruppe zu identifizieren, zu qualifizieren und zu quantifizieren, bevor Sie mit der Entwicklung Ihrer digitalen<\/p>\n
Marketingstrategie beginnen.<\/p>\n
Dieser Schritt erm\u00f6glicht eine bessere \u00dcbereinstimmung mit den anderen strategischen Elementen, insbesondere den Zielen, dem Budget und der Wahl der Kommunikationskan\u00e4le.<\/p>\n
Er erm\u00f6glicht es Ihnen, eine Strategie zu entwickeln, mit der Sie in der Lage sind, Ihre Ziele zu erreichen.<\/p>\n
Bei Suisseo erfolgt dieser Schritt recht schnell, wenn wir eine Zusammenarbeit mit einem Kunden beginnen. So k\u00f6nnen wir unsere digitale Strategie mit der Gewissheit, dass unser Denken und unsere Entscheidungen von der Zielgruppe geleitet werden und somit effektiv sind, planen und entwickeln.<\/p>\n
Z\u00f6gern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um Ihre digitalen Projekte zu besprechen, wir stehen Ihnen gerne zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n
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Die Definition einer Zielgruppe ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung der digitalen Marketingstrategie. Der Ansatz ist, dass man sie richtig identifizieren muss, um sie besser ansprechen zu k\u00f6nnen. Aber wie definiert man eine Zielgruppe? Erfahren Sie mehr in unseren Tipps und Empfehlungen.<\/p>\n","protected":false},"author":18,"featured_media":2827,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[22],"tags":[],"class_list":["post-2826","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digitale-strategie"],"acf":[],"yoast_head":"\n
Definieren Sie Ihre Zielgruppe: eine Marketing-Herausforderung<\/title>\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\t \n\t \n\t \n \n \n \n \n \n\t \n\t \n\t \n