{"id":2826,"date":"2023-03-03T13:05:44","date_gmt":"2023-03-03T12:05:44","guid":{"rendered":"https:\/\/www.suisseo.ch\/de\/?p=2826"},"modified":"2023-03-03T13:05:44","modified_gmt":"2023-03-03T12:05:44","slug":"definieren-sie-ihre-zielgruppe-eine-marketing-herausforderung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.suisseo.ch\/de\/blog\/digitale-strategie\/definieren-sie-ihre-zielgruppe-eine-marketing-herausforderung\/","title":{"rendered":"Wie definieren und identifizieren Sie Ihre Zielgruppe?"},"content":{"rendered":"

In einem fr\u00fcheren Artikel<\/a> vom 20. Dezember 2022 habe ich erw\u00e4hnt, wie wichtig es ist, Ziele zu definieren, bevor Sie mit der Formulierung Ihrer digitalen Marketingstrategie beginnen.<\/p>\n

Es ist in der Tat ein wesentliches Element, das den Erfolg Ihrer digitalen Marketingstrategie bestimmen wird, … oder ihren Misserfolg.<\/p>\n

Heute m\u00f6chte ich einen anderen Punkt hervorheben, der ebenso wichtig ist, bevor ich mit der Definition einer digitalen Marketingstrategie beginne. Es geht darum, Ihre Zielgruppe zu kennen und zu identifizieren.<\/p>\n

 <\/p>\n

Die Identifizierung Ihrer Zielgruppe, die manchmal auch als \u00abZielprofil\u00bb oder \u00abBuyer Persona\u00bb bezeichnet wird: was bedeutet das konkret?<\/h2>\n

Jede Firma oder jedes Unternehmen im Allgemeinen bietet Dienstleistungen oder Produkte an, die sich nicht unbedingt von selbst bezahlen. Diese Produkte oder Dienstleistungen sollen einen bestimmten Bedarf erf\u00fcllen. Wenn ich zum Beispiel Outdoor-Trampoline verkaufe, reagiere ich auf ein Bed\u00fcrfnis nach einer aktiven, sicheren Unterhaltung, die unabh\u00e4ngig und zu Hause genossen werden kann. Wir bezeichnen als \u00abPublikum\u00bb, die Menschen, an die sich unser Produkt richtet. Dieses Publikum hat spezifische gemeinsame Merkmale, ob soziodemographisch, beruflich, geographisch oder kulturell, usw.<\/p>\n

In diesem Beispiel k\u00f6nnten wir unser Publikum als den Personenkreis definieren, der die folgenden Merkmale erf\u00fcllt:<\/p>\n