{"id":2797,"date":"2022-12-20T15:27:35","date_gmt":"2022-12-20T14:27:35","guid":{"rendered":"https:\/\/www.suisseo.ch\/de\/?p=2797"},"modified":"2022-12-20T15:56:01","modified_gmt":"2022-12-20T14:56:01","slug":"vergleich-der-besten-kostenpflichtigen-datenkonnektoren-fuer-ihr-google-data-studio-dashboard","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.suisseo.ch\/de\/blog\/digitale-strategie\/vergleich-der-besten-kostenpflichtigen-datenkonnektoren-fuer-ihr-google-data-studio-dashboard\/","title":{"rendered":"Die besten Datenkonnektoren f\u00fcr Google Data Studio (Looker Studio)"},"content":{"rendered":"
Haben Sie das Gef\u00fchl, dass Ihr Google Data Studio-Dashboard nicht Ihren Berichterstattungsanforderungen entspricht?<\/p>\n
Dies ist verst\u00e4ndlich, da die Auswahl an Datenquellen, die in Google Data Studio kostenlos angeboten werden, begrenzt ist. Mit anderen Worten, vorinstallierte Konnektoren decken m\u00f6glicherweise nicht die Bed\u00fcrfnisse eines Unternehmens ab, das mehrere Kan\u00e4le einfach mit einer \u00abPlug and Play\u00bb-L\u00f6sung \u00fcberwachen m\u00f6chte. Um dies zu erreichen, wird empfohlen, in eine kostenpflichtige L\u00f6sung zu investieren, um einen Mehrwert an Effizienz und Sicherheit zu erzielen.<\/p>\n
In diesem Artikel vergleichen wir kostenpflichtigen L\u00f6sungen f\u00fcr Google Data Studio basierend auf ihren Datenquellen, Preisen und Funktionen. Am Ende der Lekt\u00fcre k\u00f6nnen Sie dann das f\u00fcr<\/p>\n
Ihre Berichtsanforderungen richtige Tool ausw\u00e4hlen.<\/p>\n
Der wesentliche Mehrwert eines solchen Tools liegt im Multichannel-Reporting in Form von statischen Reports oder Dashboards, in die verschiedene Datenquellen (z.B. Google Ads, Google<\/p>\n
Analytics 4, Facebook Ads usw.) integriert werden k\u00f6nnen. Mit anderen Worten, man kann Statistiken f\u00fcr alle digitalen Plattformen auf derselben Seite zu darstellen, anstatt f\u00fcnf Berichte in f\u00fcnf<\/p>\n
verschiedenen Dokumenten vergleichen zu m\u00fcssen.<\/p>\n
Dashboards vereinfachen die Analyse der Website-Performance und von digitalen Kampagnen, indem sie Daten in einer einzigen Oberfl\u00e4che zentralisieren. Das spart Zeit und erleichtert die Entscheidungsfindung.<\/p>\n
Der Einsatz eines solchen Dashboards erfordert kostenpflichtige Datenkonnektoren. Die Wahl einer geeigneten L\u00f6sung kann schnell eine echte Herausforderung sein. In diesem Artikel bieten wir Ihnen eine \u00dcbersicht \u00fcber die Ergebnisse unserer verschiedenen Tests und unsere Schlussfolgerungen.<\/p>\n
F\u00fcr unseren Vergleich sind wir von den Bed\u00fcrfnisses der aktuellen Konnektoren, wie Facebook Ads oder LinkedIn Ads, ausgegangen. Unser Ziel ist es, die am besten geeignete L\u00f6sung f\u00fcr einen begrenzten Bedarf an Konnektoren zu finden, die jedoch eine gewisse Flexibilit\u00e4t bietet (Erh\u00f6hung der Anzahl der Konnektoren und Vielfalt der Datenquellen).<\/p>\n
In dieser Analyse werden mehrere Punkte verglichen, und die nachstehende Tabelle bietet eine synoptische Darstellung der wichtigsten Auswahlkriterien mit einer Bewertung von 1 (am g\u00fcnstigsten) bis 4 (am wenigsten g\u00fcnstig). Die letzte Zeile ist eine Gesamtpunktzahl. Je heller das Gr\u00fcn [anstelle von dunkel], desto g\u00fcnstiger ist die Punktzahl.<\/p>\n