Web Analytics

Analytics-Tracking ist unerlässlich, um die Wirkung Ihrer Marketingaktionen zu messen und Ihre Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Es ist die Grundlage jeder erfolgreichen Digitalstrategie.

Kontaktieren Sie uns

Leistung messen, analysieren und optimieren

Unsere zertifizierten Experten begleiten Sie bei der Einrichtung eines Messwerkzeugs wie Google Analytics oder Matomo Analytics, das Ihnen ermöglicht:

  • die Eigenschaften der Zielgruppe kennenzulernen
  • die Benutzeraktionen auf Ihrer Website zu verfolgen
  • die Auswirkungen und die Rentabilität Ihrer Marketing-Kampagnen zu messen
  • Ihre Werbeausgaben zu optimieren

Unsere Web Analytics Services

  • Festlegung eines Messkonzepts
    Wir identifizieren die Key Performance Indicators (KPI) und entwickeln einen Aktionsplan speziell für Ihr Unternehmen, durch den wir Ihre Marketing-Aktionen effektiv steuern können.
  • Einrichtung einer Web-Analytics-Lösung
    Wir übernehmen die Implementierung und die fortgeschrittene Konfiguration einer Web-Analytics-Lösung auf Ihrer Website. Egal, ob Sie Google Analytics 4 oder eine alternative Lösung wie Matomo einrichten möchten, Suisseo begleitet Sie bei jedem Schritt des Projekts.
  • Individuelle Schulung und Google Analytics 4 Workshop
    Ob Sie gerade erst beginnen, Google Analytics 4 zu nutzen, oder es auf ein höheres Niveau bringen möchten, unsere Google Analytics-Trainer bieten Ihnen Schulungen in kleinen Gruppen oder individuell an.
  • Analyse Ihrer Daten und Reporting
    Wir führen eine Tiefenanalyse Ihrer Daten zur kontinuierlichen Verbesserung der Wirkung Ihrer Online-Werbekampagnen durch.
  • Optimierung des Conversion-Tunnels
    Durch A/B-Tests und durch Tiefenanalyse Ihrer Analytics-Daten entdecken wir Bruchstellen auf Ihrer Website und zeigen detailliert die notwendigen Maßnahmen zur Optimierung des Conversion-Tunnels auf, damit die Handlungsabfolge der Benutzer bis zur gewünschten Zielhandlung flüssig abläuft.
  • Analytics-Dashboard
    Wir konfigurieren ein für Sie maßgeschneidertes Analytics-Dashboards, damit Sie in Echtzeit alle Messgrößen kennen, die für Ihr Unternehmen von besonderer Bedeutung sind.

Unsere Lösungen, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen

Installation des Google Analytics 4 Trackings

Optimieren Sie Ihre Website durch die Installation von Google Analytics 4. Profitieren Sie von einer fortschrittlichen Analyse, um das Nutzerverhalten besser zu verstehen und datengestützte Entscheidungen zu treffen.

Erfahren Sie mehr

Analyse der Daten einer Website und des Nutzerverhaltens

Sie möchten von den Daten profitieren, die Ihre Website mittels Google Analytics sammelt, haben aber weder die Zeit noch die nötigen Kenntnisse? Suisseo macht das für Sie!

Erfahren Sie mehr

Maßgeschneiderte Google Analytics 4 (GA4)-Schulung

Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Google Analytics 4 (GA4)-Schulung an. Diese Schulung zur Nutzung von Google Analytics richtet sich an Manager, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter und alle, die lernen möchten, Google Analytics 4 (GA4) zu nutzen.

Erfahren Sie mehr

Analytics-Dashboard

Mit Hilfe des Dashboards können Sie auf einen Blick die Leistung Ihres Unternehmens oder Ihrer Marketing-Kampagnen visualisieren.

Erfahren Sie mehr

Google Tag Manager

Der Google Tag Manager ist ein mächtiges Werkzeug zum Tag-Management, das Ihnen viele Vorteile bringen wird.

Erfahren Sie mehr

Wenden Sie sich an einen unserer Experten

matteo maggini

Matteo Maggini

Spezialist Web Tracking

Vincent Hsu

Mitgründer

Fallstudie

Amnesty-international

Amnesty International: Conversions verdoppelt in einem Google Ad Grants Pro Account

Um die Verhaltensweisen der Nutzer zu verfolgen und den Wert der gesammelten Spenden zu erhöhen hat Suisseo die Einrichtung von Google Analytics nochmals überprüft. Durch die Optimierung der AdWords Werbekampagnen konnten die Leistungen verbessert werden.

Erfahren Sie mehr

Logo_alimentarium_blanc

Intelligente Auktionen, Mikrokonversionen und Automatisierung – die erfolgreiche Kombination für das Alimentarium

Wie kann man die Sichtbarkeit der Stiftung Alimentarium durch ein Grants-Konto steigern?

Erfahren Sie mehr

logo-edigroup-negatif

Wie man durch Konzentration auf das Wesentliche den Umsatz steigern und den Gewinn verbessern kann

Entdecken Sie, wie sich die Stärkung der Struktur des Google Ads-Kontos von Edigroup durch einfache Massnahmen positiv auf die Leistung auswirkt.

Erfahren Sie mehr

alphalex_white

Eine Anwaltskanzlei steigert ihre Conversions um 56 % durch die Restrukturierung ihrer Google Ads-Kampagnen.

Erfahren Sie, wie die Optimierungen nach der Restrukturierung der Google Ads-Kampagnen für eine Anwaltskanzlei wirkten.

Erfahren Sie mehr

Wir beantworten alle Ihre Fragen

    Newsletter

    Möchten Sie stets über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden sein? Registrieren Sie sich für unseren Newsletter.