Leistung messen, analysieren und optimieren
Unsere zertifizierten Experten begleiten Sie bei der Einrichtung eines Messwerkzeugs wie Google Analytics oder Matomo Analytics, das Ihnen ermöglicht:
- die Eigenschaften der Zielgruppe kennenzulernen
- die Benutzeraktionen auf Ihrer Website zu verfolgen
- die Auswirkungen und die Rentabilität Ihrer Marketing-Kampagnen zu messen
- Ihre Werbeausgaben zu optimieren
Unsere Web Analytics Services
- Festlegung eines Messkonzepts
Wir identifizieren die Key Performance Indicators (KPI) und entwickeln einen Aktionsplan speziell für Ihr Unternehmen, durch den wir Ihre Marketing-Aktionen effektiv steuern können. - Einrichtung einer Web-Analytics-Lösung
Wir übernehmen die Implementierung und die fortgeschrittene Konfiguration einer Web-Analytics-Lösung auf Ihrer Website. Egal, ob Sie Google Analytics 4 oder eine alternative Lösung wie Matomo einrichten möchten, Suisseo begleitet Sie bei jedem Schritt des Projekts. - Individuelle Schulung und Google Analytics 4 Workshop
Ob Sie gerade erst beginnen, Google Analytics 4 zu nutzen, oder es auf ein höheres Niveau bringen möchten, unsere Google Analytics-Trainer bieten Ihnen Schulungen in kleinen Gruppen oder individuell an. - Analyse Ihrer Daten und Reporting
Wir führen eine Tiefenanalyse Ihrer Daten zur kontinuierlichen Verbesserung der Wirkung Ihrer Online-Werbekampagnen durch. - Optimierung des Conversion-Tunnels
Durch A/B-Tests und durch Tiefenanalyse Ihrer Analytics-Daten entdecken wir Bruchstellen auf Ihrer Website und zeigen detailliert die notwendigen Maßnahmen zur Optimierung des Conversion-Tunnels auf, damit die Handlungsabfolge der Benutzer bis zur gewünschten Zielhandlung flüssig abläuft. - Analytics-Dashboard
Wir konfigurieren ein für Sie maßgeschneidertes Analytics-Dashboards, damit Sie in Echtzeit alle Messgrößen kennen, die für Ihr Unternehmen von besonderer Bedeutung sind.