A/B-Test

Steigern Sie Ihren Umsatz ohne Erhöhung Ihres Werbebudgets durch Optimierung der Konversionsrate.

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Erhöhen Sie Ihre Konversionsraten durch A/B-Tests

A/B-Tests oder Split-Tests werden verwendet, um jede Art von Element (Design, Argumente, Farben …) auf einer Website zu vergleichen, um festzustellen, welche Änderungen Auswirkungen auf Ihre Konversionsrate haben. Durch A/B-Tests können Sie vor allem folgende Fragen beantworten:

  • Welchen Einfluss hat eine Preisänderung auf den Umsatz?
  • Wie wirkt sich eine Neuordnung der Elemente der Website aus?
  • Was ist der Effekt einer Neuformulierung von Texten und Argumenten?

Um diese Tests durchzuführen, werden die verschiedenen Varianten gleichzeitig in Konkurrenz zueinander gesetzt und die Interaktionen der Nutzer gemessen. Ein Test ist beendet, wenn eine gewinnende Version gefunden ist.

Beispiel

Version A Version B
Besucher 10000 10000
Konversionrate 0.5% 1.0%
Konversion 50 100
durchschnittliche Warenkorb 200 CHF 200 CHF
Umsatz 10’000 CHF 20’000 CHF

In diesem hypothetischen Beispiel generiert eine Erhöhung der Konversionsrate von 0,5 % bis 1 % zusätzlich 10.000 CHF.

Vorteile

  1. Steigerung des Umsatzes/der Angebotsanfragen ohne Erhöhung des Medienbudgets
  2. Verbesserung der Nutzererfahrung
  3. Test und Validierung neuer Ideen mit Hilfe von Daten

Unser Angebot

  • Empfehlung für relevante A/B-Tests
  • Festlegung und Eingabe der Testziele
  • Durchführung des Tests und Berichterstattung

Wenden Sie sich an einen unserer Experten

Vincent Hsu

Mitgründer

Möchten Sie vollen Nutzen aus Ihren Digitalkampagnen ziehen?

Wir können Ihnen helfen, und es wird uns ein Vergnügen sein, alle Ihre Fragen zu beantworten.

Ihre Vorteile

100% zertifizierte Experten

Sie arbeiten mit einer mehrsprachigen Schweizer Agentur, die ausschließlich aus zertifizierten Managern besteht (Google Ads, Google Analytics, Meta Blueprint und Microsoft Ads).

Volles Engagement

Ihr Manager betreut nur eine begrenzte Anzahl von Kunden, was es ihm ermöglicht, die Reaktionsfähigkeit, Verfügbarkeit und das Engagement sicherzustellen, die für den Erfolg Ihres digitalen Marketingprojekts erforderlich sind.

Ergebnisse zählen

Keine gesperrten Schnittstellen oder Werbekonten. Sie können Ihre Daten völlig transparent einsehen. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Wir sind der Meinung, dass dies der einzige Weg ist, um kontinuierlich Exzellenz in unserer Arbeit zu gewährleisten.

Wir beantworten alle Ihre Fragen

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